Schweißzusätze sind mit der wichtigste Baustein beim Schweißen.

Welding Consumables

electrodes / welding wires / welding rods

Welding consumables are one of the most important element for welding. Quality and composition of the welding consumable have an impact on the success of a weld.
The welding consumable merges with the base material during the welding process, what generates the weld seam. Therefore the welding consumable enables the gap bridging. Also the characteristics of the welding consumable have an impact on the weld seam quality. Consumable and base material should have the same characteristics for joint welding. Instead of this, welding consumables should be different to the base material, when making a coat in order to renew weared machine components.

The selection of a suitable welding consumable depends on the welding process, base material and its characteristics. All our welding consumables are conforming to standards and are liable to strict quality controls.

The correct storage of welding consumable is very important for its durability. Welding consumables should be stored in a warm and dry room. The materials should be transported with care. We recommend to store welding consumables bagged.

Schweißzusätze

 

Gerlach Schweißzusätze

Maschinen, Fahrzeuge, Anlagen und Konstruktionen sind heute so komplex und anspruchsvoll wie nie. Deshalb müssen auch Produkte für Fertigung, Reparatur- und Unterhalt dem letzten Stand der Technik entsprechen.

Gerlach Schweisstechnik ist ein innovatives Unternehmen und durch seine gewachsene Kompetenz entstehen fortschrittliche Lösungen, die selbst vor den Augen erfahrenster Anwender in Industrie und Handwerk Bestand haben. Die Kernkompetenz unseres Unternehmens liegt in der Entwicklung und Lieferung von Schweißzusätzen und Anwendungslösungen für Verschleissschutz, Reparatur und Verbindungstechnik. Die Gerlach Euro Schweisselektroden überzeugen und begeistern durch herausragende Schweiss- und Zündeigenschaften.

Für nahezu jede Schweissanwendung und jeden Grundwerkstoff erhalten unsere Kunden die idealen Schweisselektroden, Wig-Stäbe, Mig/Mag-Drähte, Fülldrähte, Hart- und Silberlote. Schweißzusätze kaufen, die zu Ihren Anwendungen passen, wir beraten Sie gerne!

Gerlach Schweißzusätze-Katalog zum Download ››


 

Schweißzusätze


Gerne senden wir Ihnen unseren Schweißzusätze Katalog als PDF per Mail persönlich zu!

Dies ist keine Newsletter-Anmeldung!